.harald lichter.

.gesellschafter geschäftsführer harald f. lichter. .

Harald F. Lichter; Jahrgang 1961 – als Sohn einer Gastronomenfamilie war er bereits früh in der Gastronomie verwurzelt - nach seiner gastronomischen Ausbildung arbeitete er mehrere Jahre in der internationalen Gastronomie und Hotellerie -

Nach dem Studium zum Betriebswirt, verbunden mit einem Management-Trainee- Programm in der System- und Markengastronomie, folgte eine Zusatzqualifizierung am Institut für Systemgastronomie - München. Die Grundlagen für seine späteren Aktivitäten im Bereich der System- und Markengastronomie waren somit bereits in jungen Jahren gelegt.

Hiernach begann eine langjährige Beratungstätigkeit in der Brau- und Getränkeindustrie in Deutschland. Als Gründer und langjähriger Leiter einer Konzept- und Systementwicklungsabteilung wurden unter seiner Verantwortung namhafte Individual- und Systemkonzeptionen entwickelt, umgesetzt und beratend begleitet.

Die Vision, selbst aktiv gastronomische Systemmarken und Individualkonzepte zu entwickeln, mit zu betreiben bzw. zu beraten, am Markt zu platzieren und in Lizenz zu multiplizieren, haben ihn zum Schritt in die Selbstständigkeit bewogen.

Seit 2008 ist er als Mitgesellschafter und Partner an verschiedenen Beratungs- und Systemführungsgesellschaften beteiligt - seine zwanzigjährige Erfahrung im Bereich System- und Markengastronomie bzw. der klassischen Individualgastronomie nutzen heute namhafte Gastronomiegruppen, lizensierte Systemmarken und Individual- gastronomen.

Neben dem Beratungs- und Beteiligungsgeschäft stellt der Lizenzvertrieb die dritte Säule seiner geschäftlichen Aktivitäten dar.

Als Referent wird er regelmäßig für Fach- und Branchenkongresse gebucht. In seiner Coaching- und Beraterrolle begleitet er seit Jahren Gastronomie-, Food- und Getränkemarken im Bereich der System- und Markenführung, der Konzeptentwicklung und im Seminarbereich.

 

.contact gastema.

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon

gastema GmbH
Harald F. Lichter
Baumschulweg 23
54634 Bitburg

Tel.+49 (0)65 61 670 98 66
Mobil +49 (0)151 16 56 72 38
E-Mail: h.lichter@gastema.de

Impressum . Datenschutz